Child Page Tree

Child Page Tree ist ein WordPress Plugin, welches alle Unterseiten der aktuell besuchten Seite darstellen kann. Die Darstellung ist eine unsortierte Liste, die allerdings die Hierarchie der Unterseiten abbildet.

Im Backend kann man für jede Seite festlegen, wo die Unterseiten dargestellt werden sollen. Dazu hat man die Wahl zwischen vor dem Beitrag oder nach dem Beitrag. Natürlich kann man es auch für eine Seite komplett ausblenden.

Das Plugin habe ich geschrieben um für die Dicentis Dokumentation eine einfache Möglichkeit zu haben alle Artikel und Dokumente schnell als Liste anzuzeigen, die zu einer Kategorie, die als Eltern-Seite definiert ist, gehören. So hat man auf einer Seite schnell den Überblick welche Themen schon beschrieben sind und die einzelnen Dokumente müssen nicht in einem langen Menü gelistet werden.